h o m e
Zu meiner Person :

1958 In Hamburg geboren
1978 Ausbildung zum Zahntechniker
1980 Freiburg, Ölmalerei, Bildende Kunst
1981 Waldkirch, eigenes Atelier
1985 Freier Künstler, erste Austellungen
Zu früh stellte sich ein Gefühl der Unzufriedenheit ein. Was fehlte. In naiver Abenteuerlust gab ich mich der Malerei hin. Da hatte ich es auf einmal mit der Kunst zu tun, welch seltsame Gespielin, dem oft missverstandenem Versuch Farbe zu bekennen, Deutung zu erfahren, Wahrheit zu behaupten. Auszudrücken, was sich nicht nicht ausdrücken lässt.
Für mich verstehe ich die Malerei ( Kunst ) als ein hervorragendes Medium, tiefe, schwer fassbare Phänomene der menschlichen Existenz transparenter, und somit ein Stück weit leichter verständlich auszudrücken.
Eine Art bildlich philosophischer Deutungsversuch, schwer zu beschreibende Erfahrungen etwas leichter verdaulich darzubieten.
Neben der rein verspielten Lust am Gestalten und Experimentieren, folge ich zum anderen der für mich empfundenen Notwendigkeit, auch im Gegensätzlichen Gemeinsamkeiten zu entdecken. Frei nach dem Motto : unter gewissen Umständen kann es sich durchaus lohnen, sehr widersprüchliche Phänomene auf deren Hintergrund zu untersuchen.
Kunst gleich einem homöopathischen Impuls, der auf subtile Weise vermittelnd, in den Tiefen unseres Wesens die Kommunikation zu längst verloren geglaubten Lebenserfahrungen wiederfindet.
Ausstellungen:
November 1985 Hermann Halter und Klaus Zeiberts

_> Fantastische Darstellungen < _Sparkasse Waldkirch

April 1992 Brigitte Wenzler und Klaus Zeiberts

_> Raum Collagen < _Rathaus Waldkirch

April_ 1998 Raumdichte , im Element 4 Freiburg
September_ 2001 Art International 2001 in Breisach
März_ 2002 Salon de la Peinture et de la Sculpture de Colmar
September 2002 Art International 2002 in Breisach
Galerie 1 Galerie 2 Galerie 3 Übersicht Contact Impressum